Häufig gestellte FRagen
FAQ
Wie kann ich Tickets buchen?
Um Tickets zu buchen, gehe in unserem Veranstaltungskalender auf die gewünschte Veranstaltung und klicke auf „Ticket reservieren/Tickets kaufen“ .Du kannst nach Künstler, Event-Genre oder Veranstaltungsort suchen und filtern.
Die Tickets sind entweder – online zu reservieren (bei Klick auf den Button „Tickets reservieren“), sie sind folglich beim Event selbst unter deinem Namen hinterlegt und dort abzuholen und zu bezahlen.
– oder direkt auf unserer Seite im Rahmen der Buchung zu bezahlen (bei Klick auf den Button „Tickets kaufen“), hier bezahlst du direkt in unserem Webshop und erhältst die Tickets automatisch per Email.
Welche Art der Buchung für ein Event verfügbar ist entscheidet der Veranstalter.
Hinweis: Beachte, dass auch deine Reservierung von Tickets verbindlich ist und wir nicht abgeholte Tickets in Rechnung stellen müssen.
Mehr Infos zur Buchung findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wie erhalte ich meine Tickets?
– Nach erfolgreicher Ticket-Reservierung (nach Klick auf den Button „Tickets reservieren“)erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Mit dieser E-Mail kannst du deine Tickets am Veranstaltungstag in der jeweiligen Location unter deinem Namen abholen und vor Ort bezahlen. Die genaue Veranstaltungsadresse findest du in der Event-Beschreibung. In der Regel ist die Bezahlung vor Ort bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte möglich.
– Nach erfolgreichem Ticket-Kauf in unserem Webshop (nach Klick auf den Button „Tickets kaufen“) erhältst du eine Bestätigungs-E-mail in der deine gekauften Tickets enthalten sind. Diese sind mit einem individuellen QR-Code versehen, der vor Ort beim gebuchten Event gescannt und verifiziert wird.
Kann ich meine Reservierung stornieren?
Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich. Bei Fragen schicke uns bitte eine E-Mail an info@ticketoase.at.
Was passiert, wenn ich meine reservierten Tickets nicht abhole?
Solltest du deine Tickets ohne Abmeldung nicht abholen, werden dir diese in Rechnung gestellt, da die Reservierung verbindlich ist. Zusätzlich kann dies zum Ausschluss aus der Ticketoase führen, wodurch keine weiteren Reservierungen mehr möglich sind.
Habe ich einen festen Sitzplatz?
Das hängt ganz von der angebotenen Veranstaltung ab! Wir führen dies bei jeder Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungs-Informationen an.
Die Sitzplatz-Vergabe erfolgt bei reservierten Tickets in der Regel durch den Veranstalter, der die Plätze in der von dir gebuchten Ticket-Kategorie vergibt.
Bei Tickets die zum Direkt-Kauf im Webshop angeboten werden, wird in der Regel via Saalplan ein fixer Sitzplatz mit dem Ticket gekauft.
Wie viele Tickets kann ich für Gruppenbuchungen reservieren?
Pro Buchung können maximal 6 Tickets reserviert werden. Solltest du mehr Tickets benötigen, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter info@ticketoase.at, und wir finden eine Lösung.
Ich habe weitere Fragen – Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit per E-Mail an info@ticketoase.at wenden oder auf „Kontakt“ klicken. Wir helfen dir gerne weiter!
