Häufig gestellte FRagen

FAQ

Um Tickets zu buchen, gehe in unserem Veranstaltungskalender auf die gewünschte Veranstaltung und klicke auf „Ticket reservieren.“ Du kannst nach Künstler, Event-Genre oder Veranstaltungsort suchen. Hinweis: Eine Registrierung auf der Ticketoase-Website ist erforderlich, um Tickets zu reservieren oder zu buchen. Beachte, dass deine Reservierung verbindlich ist.

Die Registrierung auf der Ticketoase-Website ist notwendig, um einen sicheren und reibungslosen Bestellprozess zu gewährleisten und Betrugsversuchen vorzubeugen. Bei der Registrierung benötigen wir deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und idealerweise deine Telefonnummer, um dich bei eventuellen Änderungen oder Absagen rechtzeitig informieren zu können. Datenschutz: Deine Daten werden vertraulich behandelt und nur dein Name wird an den Veranstalter für die Ticketabholung weitergegeben. Weitere Informationen findest du in unseren AGBs.

Nach erfolgreicher Ticketreservierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Mit dieser E-Mail kannst du deine Tickets am Veranstaltungstag in der jeweiligen Location unter deinem Namen abholen und vor Ort bezahlen. Die genaue Veranstaltungsadresse findest du in der Eventbeschreibung. In der Regel ist die Bezahlung vor Ort bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte möglich.

Eine Stornierung ist grundsätzlich nur aus wichtigem Grund und bis maximal 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn möglich (z. B. bei Krankheit oder Unfall). Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail an info@ticketoase.at erfolgen. Achtung: Ein Storno direkt beim Veranstalter oder telefonisch ist nicht ausreichend.

Solltest du deine Tickets ohne Abmeldung nicht abholen, werden dir diese in Rechnung gestellt, da die Reservierung verbindlich ist. Zusätzlich kann dies zum Ausschluss aus der Ticketoase führen, wodurch keine weiteren Reservierungen mehr möglich sind.

Die Zahlungsmodalitäten werden vom jeweiligen Veranstalter festgelegt. Ticketoase ist ausschließlich Vermittler der Tickets. Derzeit ist nur die Reservierung von Tickets mit Abholung und Bezahlung vor Ort beim Veranstalter möglich. Weitere Informationen findest du in unseren AGBs.

Die Sitzplatzvergabe erfolgt durch den Veranstalter, oder es gibt freie Platzwahl. Dies variiert je nach Veranstaltung. Du erhältst alle relevanten Informationen im Beschreibungstext der Veranstaltung und im Reservierungsprozess.

Pro Buchung können maximal 6 Tickets reserviert werden. Solltest du mehr Tickets benötigen, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter info@ticketoase.at, und wir finden eine Lösung.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit per E-Mail an info@ticketoase.at wenden oder auf „Kontakt“ klicken. Wir helfen dir gerne weiter!